Gestern noch Vision, 
heute schon erleben:
Quartier Zukunft!

Das Quartier

Horlache Park wird zum Quartier der Zukunft

Wohngebiet in Haßloch-Nord macht bei Umfrage der Stadtwerke das Rennen

Die Anwohner aus dem Horlache Park in Haßloch-Nord dürfen sich freuen: Ihr Wohngebiet ist als Standort für das „Quartier der Zukunft“ ausgewählt worden. In diesem Quartier soll das intelligente Wohnen in besonderem Maße Wirklichkeit werden. Die Bewohner können sich auf Verbesserungen in ihrem Wohnumfeld freuen. Das reicht von Smart-Home-Lösungen über eine bessere Energiekostenkontrolle bis zum einem WLAN in diesem Viertel.

Für das Quartier der Zukunft standen drei Gebiete zur Auswahl: Neben dem Horlache Park noch je ein Viertel aus der Böllenseesiedlung und dem Dicken Busch I. In allen drei Gebieten waren jeweils rund hundert Haushalte zur Teilnahme an einer Umfrage aufgerufen gewesen. Dabei war die Zahl der Teilnehmer im Horlache Park mit 39 Rückmeldungen aus 100 Wohneinheiten am größten und fast doppelt so hoch wie im Böllensee (20 Meldungen). Im Dicken Busch war die Resonanz mit zehn Teilnahmen am geringsten Auch die Bereitschaft bei der wichtigen, Frage, ob sich die Teilnehmer aktiv an der Gestaltung des Quartiers beteiligen möchten, war im Horlache Park am höchsten.

Ich habe Interesse mitzumachen:

Quartiersauswahl